News

Aktuelle Termine gibt es unter Veranstaltungen

26.02.2017

Das Semesterprogramm für das Sommersemester 2017 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

12.09.2016

Das Semesterprogramm für das Wintersemester 2016/2017 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

20.03.2016

Das Semesterprogramm für das Sommersemester 2016 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

23.08.2015

Das Semesterprogramm für das Wintersemester 2015/2016 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

13.03.2015

Das Semesterprogramm für das Sommersemester 2015 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

11.09.2014

Das Semesterprogramm für das Wintersemester 2014/2015 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

16.03.2014

Das Semesterprogramm für das Sommersemester 2014 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

11.09.2013

Das Semesterprogramm für das Wintersemester 2013/2014 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

25.02.2013

Das Semesterprogramm für das Sommersemester 2013 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

22.10.2012

Zum diesjährigen Stiftungsfest freuen wir uns auch über einen neuen Fuchs: In einem kurzfristig einberufenen BC wurde Paul Pickert (10. Klasse) acceptiert. Herzlichen Glückwunsch!

Vitus Grauvogl, x

17.09.2012

Das Semesterprogramm für das Wintersemester 2012/2013 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

24.03.2012

Zum gestrigen Wiedererstehungskommers abermals 2 neue Füchse: Herzlichen Glückwunsch zur Acception an Friedrich Oßwald und Tobias Münch (beide 10. Klasse, GCE)

Mario Sell, xx

14.02.2012

Das Semesterprogramm für das Sommersemester 2012 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

03.12.2011

Vor der gestrigen Nikolauskneipe konnten wir 2 neue Füchse in unseren Bund acceptieren: Vitus Grauvogel und Franz Purucker (beide 10. Klasse, GCE)

Frank Schad, AH

16.10.2011

Die neugewählte Philistervorstandschaft für das Farbenjahr 2011/12 setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorsitzender: Matthias Wutschig
2. Vorsitzender: Philipp Schneider
Sekretär: Adrian Schmutzler
Kassier: Wolfgang Thiele

Außerdem dürfen wir uns über 12 Philistrierungen freuen!

Adrian Schmutzler, Webmaster

17.09.2011

Vor der gestrigen Semesterantrittskneipe konnten wir einen weiteren Abiturienten in unseren Bund acceptieren: Christoph Bargatzky möge viele feucht-fröhliche Stunden im Kreise der Abituria verleben!

Frank Schad, Bursche

05.09.2011

Das Semesterprogramm für das Wintersemester 2011/2012 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

01.08.2011

Auf einer privaten Geburtstagsparty (!) wurde gestern Josef Kynast (Abiturient) in unseren Bund acceptiert.

Frank Schad, Bursche

23.07.2011

Während der diesjährigen Spaßkneipe konnten wir einen weiteren Fuchsen acceptieren: Matthias Andersch (2010/11 10. Klasse, GCE)

Frank Schad, Bursche

04.07.2011

Wir gratulieren unseren Abiturienten des G8-Jahrgangs zum Abitur: Sebastian-Barnikol-Oettler, Christian Huttner, Tim Pargent, Philipp Schneider, Christopher Süss und Urs Weishar.

Adrian Schmutzler, Philistersekretär

26.06.2011

In guter alter Zeltkneipentradition konnten wir gestern 3 neue Füchse acceptieren: Ich wünsche Henry Schneider, Tobias Beer (beide 10. Klasse, GCE) und Cosmas Tanzer (9. Klasse, GCE) eine unvergessliche Aktivenzeit!

Frank Schad, Bursche

02.05.2011

Wir gratulieren unseren Abiturienten des G9-Jahrgangs zum Abitur: Dominik Dechamps, Markus Porsch, Sebastian Rabenbauer und Frank Schad.

Adrian Schmutzler, Philistersekretär

02.04.2011

Gestern acceptierten wir während eines kurzfristig einberufenen BCs einen weiteren Fuchs: Markus Porsch (GCE, 13. Klasse)

Frank Schad, Bursche

06.01.2011

Auf Grund der extremen Witterungsverhältnisse mit gefährlichem Blitzeis wird die heutige Feuerzangenbowle leider ausfallen müssen. Eine sichere Anreise wäre für kaum einen von uns gewährleistet gewesen. Die Vorstandschaft bemüht sich in Absprache mit der Aktivitas um einen Ersatztermin - möglicherweise in Form eines Ritteressens.
Im Namen der gesamten Philistervorstandschaft danke ich all denen, die heute ebenso auf diese tolle Veranstaltung gebrannt haben, für ihr Verständnis!

Matthias Wutschig, 1. Philistervorstand

27.12.2010

Während der Weihnachtskneipe konnten wir wieder einen Fuchs in unseren Bund acceptieren: Philipp Merkel (10. Klasse GCE)

Frank Schad, Bursche

20.12.2010

So hallo Ihr Lieben!

Ich hab mal wieder ein bisschen in meinem Zimmer rumgeräumt und habe da noch ein paar Abituria Sachen gefunden! Und ich dachte mir es ist bald Weihnachten und gibt es ein schöneres Geschenk, als einen Aufkleber oder ein Zeltkneipen T- Shirt?

Darum hab ich mir gedacht ich bring die Sachen mal mit zur Weihnachtskneipe! Es wäre aber cool, wenn ihr mir kurz Bescheid gebt, wer was will. Also spontan Kauf ist immer möglich, aber wäre halt cool!

Und dann hab ich noch was in meinem großen Sack. Wir haben bei meiner Oma den Keller ausgeräumt und haben ein paar alte Krüge gefunden. Mein Vater sammelt die wie verrückt, die folgenden braucht er aber nicht. Und ich dachte mir ich frag euch einfach mal! Es handelt sich dabei um:


+ Bayreuther Bürgerfest ohne Jahreszahl
+ Olympia von 1972 in München von Paulaner
+ 3 vom Brannaburger Bürgerfest mit verschiedenen Motiven
+ Reichelbräu Kulmbach
+ Mit Wunsiedel ist ein bisschen schwer zu beschreiben!


Ich wünsche schon mal all meinen Bundesbrüdern frohe Weihnachten und schöne Festtage!

Aber ich hoffe doch, dass alle sich am 23. noch einmal im Becherbräu versammeln!


Viele liebe Grüße,
Euer Weihnachtssubsenior!

Philipp Schneider, Subsenior

24.09.2010

Vor der Semesterantrittskneipe wurden 4 neue Füchse acceptiert: Christoph Geißer (11.Klasse, GCE), Mario Sell, Felix Herrmann und Marcel Pastor (jeweils 10. Klasse, GCE)

Frank Schad, Bursche

25.08.2010

Das Semesterprogramm für das Wintersemester 2010/2011 ist ab sofort verfügbar!

Adrian Schmutzler, Webmaster

31.07.2010

Wer hat am 30.7. seine Mütze am Kommers vergessen? Größe 60. Bitte bei Eike melden! 0151 - 22 8 44 654

Eike Seifert, Senior

12.07.2010

Während der Spaßkneipe konnten wir 2 neue Füchse acceptieren: Kilian Schwarz und Markus Huttner (im September 10. Klasse, GCE)

Frank Schad, Senior

11.06.2010

Für die Zeltkneipe 2010 wird es dank unserer Aktivitas wieder Zeltkneipen-T-Shirts geben. Da wir jedoch nur noch zwei Wochen Zeit haben, wird um Vorbestellung bis Sonntag, 13.06., 22:00 Uhr gebeten.

Adrian Schmutzler, Webmaster

20.03.2010

Am Samstag, dem 22. Mai 2010 findet unsere Abituria-Fahrt nach Regensburg statt.

Link nicht mehr verfügbar

Die Einladung ergeht ausdrücklich auch an alle Freunde und Bekannte. Anmeldung bis 15.5. wird erbeten!

Adrian Schmutzler, Webmaster

20.03.2010

Auf dem Wiedererstehungskommers konnten wir einen neuen Fuchs in unseren Reihen willkommen heißen: Sebastian Barnikel-Oettler. Außerdem wurden unsere Fuchsen Weishar, Huttner und Seifert feierlich recipiert! Mehr unter Aktivitas

Adrian Schmutzler, Webmaster

13.11.2009

Wieder zwei neue Füchse: Tim Pargent und Philipp Schneider (11.Klasse, GCE). Mehr unter Aktivitas

Adrian Schmutzler, Webmaster

31.07.2009

Zwei neue Füchse: Eike Seifert und Christian Huttner (im neuen Schuljahr 11.Klasse, GCE)

Adrian Schmutzler, Webmaster

20.06.2009

Neuer Fuchs: Urs Weishar (10.Klasse, GCE)

Frank Schad, Fuchsmajor

14.02.2009

Neuer Fuchs: Sebastian Rabenbauer (11. Klasse, RWG)

Adrian Schmutzler, Senior

07.02.2009

Die Abituria von 1851 gratuliert ihrem lieben Conphilister und ehemaligem 2.Vorstand Rüdiger Rappl und seiner Gattin Iris von ganzem Herzen zur Geburt ihrer Tochter Theresa Elisabeth!!
Gesundheit, Glück und brave Eltern für die Kleine!

Matthias Wutschig, 1.Philistervorstand

20.12.2008

Neuer Fuchs: Christopher Süss (10. Klasse, GCE)

Matthias Wutschig, 1. Philistervorstand

25.10.2008

Die Neuwahlen des fBC anlässlich des 157. Stfitungsfestes haben folgende Zusammensetzung der Vorstandschaft ergeben:

1. Vorsitzender: Matthias Wutschig
2. Vorsitzender: Sebastian Kastner
Sekretär: Stefan Preiß
Kassier: Wolfgang Thiele

Die Vorstandschaft bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und führt ihre konstruktive Zusammenarbeit gerne fort.

Matthias Wutschig, 1.Philistervorstand

25.10.2008

Der Termin für das 158. Stiftungsfest wurde festgelegt auf das Wochenende vom 15. bis 19. Oktober 2009.
Bitte merkt euch diesen Termin schon jetzt fest vor!

Matthias Wutschig, 1.Philistervorstand

05.09.2008

Die Abituria von 1851 gratuliert Ihrem Conphilister und Sekretär Stefan Preiß und seiner Gattin Sabine ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Leopold Toni! Viel Gesundheit, brave Eltern und dass er ein treuer Abiture werden möge!:-)

Matthias Wutschig, 1.Philistervorstand

02.08.2008

Neuer Fuchs: Dominik Dechamps (11. Klasse, GCE)

Adrian Schmutzler, Webmaster

21.09.2007

Neuer Fuchs: Frank Schad (10. Klasse, GCE)

Adrian Schmutzler, Webmaster

facebook

Find us on Facebook

termine

23.12.

BC

19.00 s.t., Becher-Bräu

23.12.

Weihnachtskneipe

20.00 c.t., Becher-Bräu

24.12.

Weihnachtsfrühschoppen

10.30 c.t., Miamiam-Glouglou

06.01.

Feuerzangenbowle

17.00 c.t., Hallermühle, Lehen

19.01.

Bowlingabend

19.00 c.t., Blu Bowl Bowling, Himmelkronstr. 1-3

23.02.

BC

18.30 s.t., Becher-Bräu

-> alle Termine   

-> Semesterprogramm  

aktuelle fotos

Nikolauskneipe

Noch keine Bilder verfügbar

Festkommers

30 Bilder verfügbar

newsletter

Vorname

Nachname

Mail

Spamschutz

Bitte in das letzte Feld "abituria" eingeben.

Mailadresse: