Abituria von 1851 - Wir über uns - Konstante

Unsere Konstante

... ist nun bereits seit einigen Jahren die traditionsreiche Brauereigaststätte Becher Bräu in der Altstadt.

Sie ist die älteste Brauerei-Gaststätte Bayreuths! Wann erstmals in der Stadt Bayreuth Bier gebraut wurde, kann nicht mehr genau festgestellt werden. Die ältesten Dokumente hierzu finden sich im sogenannten 1. Stadtbuch Bayreuths und sind datiert auf den 20. Oktober 1454. In dieser Tradition ist auch die Geschichte der Brauerei und Gaststätte Becher Bräu einzuordnen, die sich bis 1780 zurückverfolgen lässt und die sich im Besitz der Familie Hacker befindet.

Diese Brauerei-Gaststätte hat seit dieser Zeit ein wertvolles Stück Bayreuther Tradition bewahrt und passt schon aus diesem Grunde in hervorragender Weise zur traditionsreichen Vergangenheit unserer Verbindung.

Die Abituria von 1851 hat also ein neues zu Hause gefunden und wir alle hoffen, dass wir dort noch recht viele schöne Veranstaltungen bei einem süffigen Becherbier erleben dürfen. Wir alle fühlen uns auf jeden Fall in unserem neuen Verbindungslokal sehr wohl und danken der ganzen Familie Hacker für die freundliche Aufnahme und liebevolle Betreuung.

Text und Fotos: Markus Wutschig

Becher-LogoBecher-Bild

facebook

Find us on Facebook

termine

20.10.

166. Stiftungsfest

-> alle Termine   

-> Semesterprogramm  

aktuelle fotos

Semesterantrittskneipe

Noch keine Bilder verfügbar

Festkommers

30 Bilder verfügbar

newsletter

Vorname

Nachname

Mail

Spamschutz

Bitte in das letzte Feld "abituria" eingeben.

Mailadresse: